Flohmarkt als Treffpunkt 2018

Am 15.09.2018 organisierten wir zum vierten Mal einen kleinen Flohmarkt im Innenhof des Bürgerbüros/ der ASB Tagespflege. Von 13.00-17.00 Uhr waren alle Bürger herzlich dazu eingeladen, ihre „Schätze" darzubieten oder den Markt als Gäste zu besuchen. Zum Ende des Sommers und bei wunderschönem Herbstwetter fanden sich diesmal über 20 Trödler ein, um ihre Stände aufzubauen. Ohne die übliche Standgebühr und mit den von uns zur Verfügung gestellten Tischen und Bänken, war es auch dem Nachbar von gegenüber möglich einen eigenen Stand zu betreiben – das und das Zusammenbringen der Menschen im Stadtteil war das Ziel dieses Tages. Und dies ist uns auch mehr als gelungen. Die Leute kamen nicht nur um zu kaufen, sondern freuten sich auch über Kaffee und Kuchen und setzten sich gemütlich zusammen. Die „Kräuterburg" sorgte hierbei fürs leibliche Wohl. Außerdem war der Messer- und Scherenschleifer wieder mit an Bord und rundete das Angebot ab. Am Ende des Tages waren wieder alle sichtlich zufrieden und einige wollten sich am liebsten schon einen Platz für den nächsten Markt im kommenden Frühjahr sichern.

 

IMG 6352

 

IMG 6354