Region nachhaltig stärken

Quelle: Freies Wort 02.02.2011 09:40

Kontakte knüpfen, aktuelle Informationen und Tipps für den wirtschaftlichen Erfolg - das und mehr bietet der offene Wirtschaftsstammtisch für den Landkreis Sonneberg.

 

fw28022011 lap stammtisch 280211Sonneberg - Seit zwei Jahren bietet sich kleinen und mittleren Unternehmern der Region mindestens einmal monatlich die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Zur jüngsten Zusammenkunft nahmen gut ein Dutzend Interessierte Platz am Wirtschaftsstammtisch, der dieses Mal im Hotel Schloßberg Station machte.


In der Einladung war das Thema "Landesarbeitsmarktprogramm Thüringen" angekündigt worden. Allerdings musste der Referent kurzfristig sein Kommen absagen, so dass die erhofften ausführlichen Informationen aus erster Hand erst einmal vertagt wurden.

Mit dem Landesarbeitsmarktprogramm "Arbeit für Thüringen und Zukunft Familie" (LAP) bietet der Freistaat seit Frühjahr 2010 arbeitslosen erwerbsfähigen Hilfebedürftigen zusätzliche Unterstützung an. Das Programm soll 3 500 Personen in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung auf dem ersten und zweiten Arbeitsmarkt oder in arbeitsmarktpolitische Maßnahmen bringen.

Weiterlesen: Region nachhaltig stärken