Zusammenkunft des Sonneberger Bündnisses gegen häusliche Gewalt 2016

Am 15.08.2016 fand das 3. Netzwerktreffen des Sonneberger Bündnisses gegen häusliche Gewalt statt. Diesmal in den Räumlichkeiten des Diakoniewerkes und der Wefa Sonneberg.
Das Bürgerbüro Wolkenrasen (Zweckverband Sonneberger Ausbildungszentrum, werkstatt bildung & medien) , der Landkreis Sonneberg, das Jobcenter Sonneberg, die Polizeiinspektion, die Interventionsstelle GeSa, der Weisse Ring, die AWO Sonneberg, Diakonie Sonneberg, der Kinder- und Jugendschutzdienst „Tauzeit" (twsd), profamilia, der Jugendhilfeverein „Fähre" e.V. und der Kreissportbund schickten ihre Vertreter.
Diesmal ging es darum, die neu gestaltete Kooperationsvereinbarung zu besprechen und die Unterzeichnung dieser im großen und öffentlichen Rahmen zu planen.
Auch der Auftritt beim Tag der offenen Tür im Landratsamt Sonneberg wurde festgelegt.
Des Weiteren wurde über den geplanten „Orange Day" im November diskutiert, Aktionen und Ideen dazu entworfen.

15.08.2016 Bündnis gegen häusliche Gewalt 1